Neonicotinoide-aktueller denn je…

Unsere Landwirtschaftsministerin hatte doch hoch und heilig und vor allem immer schön  medienwirksam versprochen, die Bienen zu schützen. Nun werden sogar EU-Verbote in Deutschland umgangen, indem “Notfallzulassungen” für neonicotinoidhaltige Mittel erteilt werden. Lesen Sie die Pressemitteilung und den offenen Brief von Imker- und Naturschutzorganisationen als letztes Mittel, vorherige Anfragen wurden von unserer obersten selbsternannten Bienenschützerin ignoriert. In diesem Fall liegt sie sogar mit ihrer Kabinettskollegin Umweltministerin Schulze im Streit!

 

PM_17.12.2020_Bienengefährliche-Ackergifte-für-Saatgutbeize-zugelassen

Offener-Brief_Schutz-für-Bienen-und-Imkereiprodukte-vor-Pestizidbelastung_15.01.2021 (1)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.